Buchverfilmungen…

Ja, es gibt so viele. Es gibt genug, meiner Meinung nach und eigentlich freue ich mich immer sehr, wenn eines meiner Lieblingsbücher verfilmt wird (außer die Besetzung ist so schlecht, dass der Film nur schlecht werden kann!).

Aber wir kennen sie alle: diese Verfilmungen, die einfach schrecklich sind. Die eine schreckliche Crew haben, ein schreckliches Drehbuch, überhaupt nichts mehr mit dem Buch zu tun haben oder alles auf einmal? Nun, ich will euch mal was über meine Meinung von diesen Verfilmungen sagen..

Weiterlesen

Meine Tipps für Weihnachten..

Welcome, my lovely friends (war das jetzt richtiges Englisch?). Es ist (fast) wieder Zeit, unser eingestaubtes Geld herauszuholen, eine große Einkaufsliste, in einen Buchladen zu marschieren und Bücher für die Verwandten/Freunde zu besorgen! Und was habe ich damit zu tun (außer gar nichts?)? Genau – ich gebe Tipps, für Bücher, die ich super finde und ähm.. mal gucken, ob ich Weihnachtsbücher auftreiben kann! Es gibt sogar Filmvorschläge! Hurra!

Weiterlesen

Die besten Reihen.. die ich kenne!

Heeeeey –  hehe, gutes Comeback, was? 

Ja, es gibt ein Comeback, hurra! Und wieso? Weil ich eine Idee für diesen Artikel hatte und ihn einfach schreiben muss.. ich kann gar nicht anders! Ich stelle euch hiermit meine Lieblingsreihen vor (ich trete mir mal wieder selbst auf die Füße.. ich liebe so viele Reihen!), es sind Superreihen, Reihen, die ewig leben werden! Zumindest in den Herzen der Lesern.

Weiterlesen

Lange her ist es :)

Ja, es ist wirklich lange her :D . Keine Rezensionen mehr und generell kein Lebenszeichen.. das lag alles am Schulstress und an einer immer noch vorhandenen Anti-Lese-Phase.. ich krieg mich zur Zeit nicht dazu, ein Buch anzufassen :/ .
Aber es geht Berg auf, ich bin gerade bei Herzblut,.gegen alle Regeln, und wer weiß, vielleicht verfasse ich oder Sally bald mal ein zwei Rezensionen :).
Bis dahin..
see you!

Ein bisschen..

Schleichwerbung! :D

Jaa, hallo und herzlich Willkommen zu Jojos kleiner Schleichwerbungs-Attacke! Ich habe nämlich zwei wirkliche coole Websiten entdeckt,  auf denen man Rollenspiel (RPG) spielen kann zu Büchern ;)

Hier hätten wir einmal Harry Potter: http://hp-ourhome.forumieren.net/forum

Und hier zu Tribute von Panem: http://youinthehungergames.forumieren.com/

Hihi.. damit wäre die kleine Schleichwerbung auch um :) . (Ich find das macht total viel Spaß xD Man schreibt eine Geschichte nur halt IST man eine Person.. ja, ja..)

Neuerscheinungen im Juni 2014

NeueBücher

… im Mai 2014

Bücher, auf die wir uns besonders freuen..

Silber – das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier (26. Juni)

Andere Bücher, die auf dem Wunschzettel landen..

Skylark – Der eiserne Wald von Meagan Spooner

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langamer von Jessica Redmerski

Wir haben Einjähriges!

Hallöchen liebe Freund,

ja, es ist so weit :) . Dieser Blog besteht jetzt schon seit (Yippi!) einem Jahr, und eigentlich wollten wir das feiern (Party, Lesenacht, noch irgendwas besonders..) Tja, das ist dann wohl untergegangen :/ . Blöd, wenn man noch in die Schule geht :D .

In letzter Zeit kamen auch kaum Artikel, was auch wieder am Stress ,,Schule“ liegt, aber keine Sorge, spätestens im Juni wird sich wieder richtig gekümmert, es kommen wieder Neuerscheinungen und Rezensionen!

Euch allen einen schönen zwanzigsten Mai :) . Ja, ja, hat sich schon viel getan in einem Jahr ;) .

Hier kommt ihr zu unserer ersten Rezension!