[Rezension] Für immer die Seele

Rezensionzu

FürimmerdieSeele

Titel: Für immer die Seele

Orginaltitel: Transcendence

Autor/in: Cynthia J. Omololu

Verlag: Dressler

Preis: 17,95€ (Amazon-Preis)

ISBN: 978-3-7915-1505-2

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 381

Format: Gebunden mit Schutzumschlag

Website: http://www.fuer-immer-trilogie.de

Inhalt:

Also Cole den Londoner Tower besichtigt, bekommt sie eine Vision: Sie erlebt eine Enthauptung, und zwar ihre! Erst denkt sie, sie wäre völlig verrückt. Doch diese Vision bleibt kein Einzelfall: Immer wieder wird sie an fremde Orte und fremde Zeiten versetzt! Bei einer ihrer Visionen lernt sie, während sie dabei umfällt, Griffon kennen, der sie zu verstehen scheint. Doch kann sie ihm trauen?

Meine Meinung zu…FürimmerdieSeele1

…dem Inhalt: Hach, ich war ja schon immer ein Fan von Fantasy + romantische Gefühle. ,,Für immer die Seele“ trifft also genau meinen Geschmack. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber ich konnte mir alles was in dem Buch passiert, gut vorstellen. Das Einzige, was mir seltsam vorkam, war, dass plötzlich so viele Leute ,,wie“ Cole in ihrer Umgebung waren, wie als gäbe es tausende von ihnen. Dabei stellt man sich doch eher vor, dass es wenige gibt, sonst wäre es doch schon längst in den Nachrichten oder so..? Außerdem war das Ende dann doch etwas überstürzt, und an dieser Stelle konnte ich Coles Handlung einfach nicht verstehen und hätte sie gerne einfach mal geschüttelt. Ich will hier aber auch nicht zu viel verraten..

…den Charakteren: Fangen wir (wie immer) einfach mal bei der Hauptperson ,,Cole“ (Nicole) an. Sehr symphatisch, und ihre Denkweise gefällt mir. Ihr Handeln kann ich sehr gut nachvollziehen, nur am Ende hat es dann so ein bisschen.. nun ja, unklarheiten gegeben. Aber das ist ja ihre Art, und nicht meine. Ich konnte ihre Entscheidungen auf jedenfall gut nachvollziehen, und symphatisch war sie mir aufjedenfall! Zum nächsten Punkt: Griffon. Völlig normale, männliche Hauptperson. Sieht gut aus, riecht gut, total cool, und hat ein Geheimnis. An ihm habe ich also nicht auszusetzten. Außer vielleicht das er sich nicht wirklich von der Masse unterscheidet. Die anderen Charaktere waren auch symphatisch. Besonders Coles Schwester mochte ich, und ihre beste Freundin Rayne.

…der Schreibstil: Das Buch ist aus der ,,Ich“-Perspektive (1 Person) geschrieben, und ich finde dadurch bekommt man einfach einen besseren Zugang zu Cole. Man kann sie besser nachvollziehen, und man erkennt auch alle ihre Gefühle. Das Buch ist sehr schön geschrieben, man kann es gut und schnell lesen.

…der Titel: Ja, der Titel.. ich weiß auch nicht. Er passt vielleicht etwas, ist jetzt aber auch nicht so ,,Der Knüllertitel..“ vielleicht 3 von 5 Punkten? Das wäre eine gute Beschreibung. Der Orginaltitel passt eigentlich schon..

…das Cover: Das Cover finde ich ganz hübsch, mal was neues. Zum Buch passen tut es nicht, da passt das ,,Orginal“ wesentlich besser. Trotzdem ein hübsches Cover.

Fazit: Das Buch ist ein sehr spannendes Buch, es lässt sich gut und flüssig lesen, und man verfolgt die Story sozusagen immer mit Spannung mit. Das Ende fand ich aber etwas gequetscht und noch ausbauungsfähig.

Bookliker: 2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen (9 Buchstabenherzen von 10)

Hier klicken & das Buch auf Amazon kaufen!

Hier klicken & das Buch auf Thalia.de kaufen!

Das Buch beim Verlag!

Website vom Buch!

Andere Bücher in der Reihe: Die anderen Bücher in der Reihe sind noch nicht auf deutsch veröffentlicht, wann sie veröffentlicht werden ist noch unklar.

Kommentar verfassen

