[Rezension] Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Rezensionzu

Groupiesbleibennichtzumfrühstück

Titel: Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Autor/in: Mark Stichler

Verlag: SchneiderBuch

Preis: 9,95€ (Amazon-Preis)

ISBN: 978-3-505-12765-6

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192

Format: Taschenbuch

Inhalt:

Verliebt in einen Rockstar, der dich auch liebt… Durch Zufall lernt Lila Christopher kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Nach einem Jahr in den USA ist sie gerade erst nach Berlin zurückgekommen. Was sie nicht weiß: Christopher ist eigentlich Chriz, gefeierter Sänger von „Berlin Mitte“, der inzwischen angesagtesten Band Deutschlands! Als sie schließlich erfährt, wer Christopher wirklich ist, überschlagen sich die Ereignisse, und Lila stolpert in ein Liebes-Chaos der ganz besonderen Art …

Meine Meinung zu…

…der Story/Geschichte/dem Inhalt: Das Problem an diesem Buch, sind die Bilder vom Film innen drin. Natürlich habe ich mir aus Neugierde diese zuerst angeschaut, und schon wusste ich was passiert. Die Story ist ganz cool, ich meine, welches Mädchen träumt nicht davon, mit einem Superstar zusammen zu sein? Doch negativ aufgefallen ist mir, dass Lila tierisch blind ist. Sie hat Chriz trotz der vielen Berichte und Plakate noch NIE gesehen. Meiner Meinung nach, hätte sie wenigstens schalten müssen, als er ihr ein Autogramm angeboten hat… Aber nein, Lila stellt sich dumm. Wirklich „spannend“ war das Buch nicht, wegen der Bilder die alles vorher verraten. Doch ansonsten eigentlich ganz gutes Buch.

…den Charakteren: Lila ist schüchtern und leicht zu beeindrucken. Sie ist recht blind (Mehr dazu bei …der Story) und sie ist seeeeehr veletztlich. Ansonsten ist sie eben ein normaler Teenie.
Chriz ist sehr überheblich. Er fühlt sich oft tierisch cool in seiner Haut, doch das meist nur vor laufender Kamera. Hinter der Kamera gefällt mir seine Figur.

…dem Schreibstil: Dieses Buch ist aus der 3.Person geschrieben, und in der Vergangenheit. Dieser Schreibstil ist einer meiner Lieblinge.

…dem Titel: Meiner Meinung nach passt der Titel nicht. In dem Buch geht es um ein Mädchen, die nichts von seiner Berühmtheit weiß, und deshalb ist sie auch kein Groupie.

…dem Cover: Das Cover finde ich ansprechend und schick.

Fazit: Das Buch ist ganz schön, aber nichts für jemanden, der Spannung mag.

Buchstabenherzen: 1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz (5 Buchstabenherzen von 10)

Hier klicken & das Buch auf Amazon kaufen!

Hier klicken & das Buch auf Thalie.de kaufen!

Das Buch beim Verlag!

 

Kommentar verfassen

