[Rezension] Das Labyrinth erwacht

Rezensionzu

DasLabyrintherwacht

Titel: Das Labyrinth erwacht

Autor/in: Rainer Wekwerth

Verlag: Arena

Preis: 16,99€

ISBN: 978-3-401-06788-9

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 407

Format: Gebunden

Inhalt:

Sieben Jugendliche finden sich in einem Labyrinth wieder. Sie wissen nichts mehr über sich, außer ihre eigenen Namen. 1. Problem: Sie müssen sechs Portale finden, und es werden in jeder Ebene weniger. 2. Problem: Nicht nur die Wildnis ist eine Gefahr.. 

Meine Meinung zu…DasLabyrintherwacht

…dem Inhalt: Das Buch hat mich schon beim ersten mal ,,Kurzbeschreibung“ auf Amazon lesen angesprochen. Die Story erinnerte mich etwas an ,,Die Tribute von Panem“ und das Buch habe ich auch schon verschlungen. Also: Bestellt. Und als ich es dann bekommen habe, hatte ich es ungefär in sieben Stunden (plus ein paar Stunden schlaf) durchgehabt. Das Buch hat mich echt total faszinierd! Die Grundidee ähnelt der von ,,Die Tribute von Panem“, ist aber gleichzeitig eine völlig andere! Man sitzt über dem Buch und platzt fast vor Spannung! Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

…den Charakteren: Die Personen, die in dem Buch vorkommen, sind die sieben Jugendliche und noch ein paar Leute,  die ich jetzt nicht erwähne weil ich sonst spoliern würde. Die Jugendlichen sind alle total unterschiedlich, und das macht sie zu einem eingespielten Team! Es hat mir Spaß gemacht, aus jedem ihrer Perspektiven zu lesen, ihre Gedanken zu erfahren, obwohl mir manche Personen dann doch mehr gefallen haben als dir anderen.

…dem Schreibstil: Das Buch ist super geschrieben, man kann es flüssig lesen. Wie schon erwähnt bekommt man einen Einblick in jeden Kopf von den sieben Jugendlichen, was das Buch abwechslungsreich und noch etwas interessanter gestaltet.

…dem Titel: Jaaa.. was kann man zu dem Titel noch sagen? Er spricht ja schon für sich. Ein eindeutig passender Titel.

…das Cover: Das Cover finde ich ganz schön gestaltet, es fällt einem auf den ersten Blick auf und passt auch zum Buch.

Fazit: Das Buch ist einfach nur noch klasse! Es ist spannend, hat einen Funken Romantik (der aber nicht Seiten überspannt!) und man ist total gefesselt von der Story. Ich glaube, besser geht es fast gar nicht!

Bookliker: 3Buchstabenherzen3Buchstabenherzen3Buchstabenherzen3Buchstabenherzen3Buchstabenherzen3Buchstabenherzen3Buchstabenherzen3Buchstabenherzen3Buchstabenherzen(9 Buchstabenherzen von 10)

Hier klicken & das Buch auf Amazon kaufen!

Hier klicken & das Buch auf Thalia.de kaufen!

Das Buch beim Verlag!

Andere Bücher in der Reihe: Der zweite Band ,,Das Labyrinth jagt dich“ erscheint im Juli 2013: Hier klicken & auf Amazon vorbestellen.

Kommentar verfassen

