[Rezension] Göttlich verdammt

Rezensionzu

GöttlichVerdammt

Titel: Göttlich verdammt

Orginaltitel: Starcrossed

Autor/in: Josephine Angelini

Verlag: Dressler

Preis: 19,95€

ISBN: 978-3-7915-2625-6

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 494

Format: Gebunden mit Schutzumschlag

Inhalt:

Als Helen Lucas das erste Mal sieht, ist es um ihre Selbstbeherschung geschehen. Sie stürzt sich auf ihn, um ihn umzubringen. Zum ersten Mal in ihren Leben spürt sie, was Hass ist. Dann sind da auch noch die Albträume, die Helen in letzter Zeit plagen. Generell sind die Delos, die neue Familie auf der Insel, ziemlich seltsam. Erst nach ein paar unglücklichen Zufällen, erfährt Helen, wer sie wirklich ist..

Meine Meinung zu…GöttlichVerdammt

…dem Inhalt: Idee, super. Charaktere, bis auf ein paar Ausnahmen: Super. Spannung, super. Ich hab mich seit langem nicht mehr so in einem Buch verloren! Am liebsten wäre ich selbst drinnen :D . Die Story ist gut aufgebaut, zwar ist es klar das die beiden sich lieben (Klappentext gelesen.. :D ) aber trotzdem cool. Nur haben mich manchmal Helens Gefühle etwas aufgeregt, und waren an manchen Stellen echt ätzend, aber sonst.. super!

…den Charakteren: 1. Kritikpunkt: Helen. Klar, sie ist etwas besonderes, aber.. hallo? Wenn sie schon was besonderes ist, wieso ist sie dann was besonderes Besonderes? Vom Besonderen besonders zu sein (wer kommt noch mit :P ?) ist doch dann doch etwas.. zu viel. Ich meine, sie kann alles! Super, ne? Sonst find ich die Charaktere super, besonders Claire :D .

…Schreibstil: Okay, war doch ganz gut. Trotz 3 Person. Manches hätte man besser machen können, an manchen Stellen hätte ich mir mehr gewünscht, aber sonst super.

…dem Cover: Ich finds gut. So stell ich mir Helen vor :D .

… dem Titel: Das Wort ,,verdammt“ trifft nicht zu, ,,Göttlich“ da schon eher ;) .

Fazit: Nach dieser Smileyreichen Kritik ist mein Fazit sehr vorhersehbar. Klasse Buch, höchstens der Anfang ist etwas anstregend und langweilig, aber irgendwann kommt man in Schwung.

(ACHTUNG!Könnte Spoiler beinhalten!) Die Einzige Sache, die ich mich gefragt habe am Ende des Buchs war doch dann.. wieso, BITTE, wieso kann keiner von den Figuren in diesem Buch Mathematik? Wieso sind sie alle so dumm? Okay, Lucas‘ Vater muss doch wissen wann sein eigener Bruder gestorben ist, richtig? Ja, er weiß es. Und wenn nicht, weiß es seine Frau oder sein Bruder. Lucas‘ Vater weiß auch wie alt Helen ist.. also, was schließen wir daraus? Okay, Kinder, eine einfache Matheaufgabe. 19 – 17 = ..? Ach, ihr wisst es nicht? Schade. Ich sags euch: 2! So, minus neun Monate Schwangerschaft.. 1,1… mh… wer es nicht checkt: Ajax soll Helens Vater sein und ist vor 19 Jahren gestorben. Helen ist 17. Mh.. und keinem fällt es auf, außer der einen die stirbt? Hallo?!? Etwas Logik bitte. Wenn man (Lieblings)Bruder stirbt merke ich das spätestens 2 Monate danach. Und auch dann sind es noch 9 Monate die Helen und Ajax trennen. BITTE! Unlogischer gehts wohl nicht. Und dieses große Drama ,,Hach, wir sind Cousine und Cousin, wir lieben uns, aber wir können nicht zusammen sein..“ BITTE? Wenn sie Geschwister wären könnt ich es verstehen. Das geht wirklich nicht. Aber Cousine und Cousin? Da kann man noch zusammen sein, wenn man sich so sehr liebt wie die beiden! Sorry, nicht jeder muss der Meinung sein, aber.. wenn sie sich SOOOO unendlich lieben, ist das doch nicht Weltuntergang. Sorry, das wollt ich noch loswerden :D .

Buchstabenherzen: 2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen2Buchstabenherzen (8 Buchstabenherzen von 10)

Hier klicken & das Buch auf Amazon kaufen!

Hier klicken & das Buch auf Thalia.de kaufen!

Das Buch beim Verlag.

Website vom Buch.

Weitere Bücher in der Reihe: Band 2 ist Göttlich verloren, hier klicken und auf Amazon kaufen, Band 3 Göttlich verliebt (hier klicken und auf Amazon kaufen ;) )

Kommentar verfassen

