[Rezension] Silber – Das erste Buch der Träume

Rezensionzu

Silberdaserstebuchderträume

Titel: Silber – Das erste Buch der Träume

Autor/in: Kerstin Gier

Verlag: FJB

Preis: 18,99€

ISBN: 978-3-8414-2105-0

Seitenzahl: 416

Format: Gebunden mit Schutzumschlag

Inhalt:

Livs neue Lebensträume sind ein weiteres Mal geplatzt. Ihre Mutter hat einen neuen Typen kennengelernt, und natürlich muss sie auch sofort zu ihm ziehen. Livs Träume werden auch immer seltsamer, und als sie eines Tages durch eine grüne Tür geht, sieht sie ihrem neuen Stiefbruder Grayson und seinen drei Freunden dabei zu, wie sie ein seltsames Ritual durchziehen. Nur ein Traum, denkt sich Liv, doch komischerweise können sich die Jungen an alles erinnern was Liv in diesem Traum gesagt hat. Wie das? Liv probiert, das Rätsel darum zu lösen, denn einem guten Rätsel konnte das Mädchen noch nie widerstehen

Meine Meinung zu…ailb

…dem Inhalt: Die Idee mit den Träumen fand ich schon super! Und Kerstin Gier hat (was wir ja seit Rubinrot wissen..) sehr gut Ideen, mit überraschenden Wendungen. So auch hier. Das Ende will ich ja jetzt nicht verraten, aber ich hatte so was nicht erwartet. Ich bin schon total gespannt auf den zweiten Teil! Kommen wir aber wieder zurück zu dem Inhalt.. den Anfang fand ich ja schon mal super! Man hat sich schnell reingelesen, und man wird auch nicht einfach in die Story hereingeworfen und muss sehen wie man damit zurechtkommt. Alles Schritt, für Schritt. Die Idee ist auch sehr gut durchdacht, aber ich will hier ja nicht zu viel verraten (manchmal echt schwer!). Aufjedenfall kann man gespannt sein.. :D .

…den Charakteren: Liv war mir ja auch schon ab dem ersten Moment sympathisch. Klug, witzig, und neugierig. Die anderen Figuren sind auch liebevoll aufgebaut, und die meisten sind wirklich cool! Einzig negativ war die Liebesgeschichte, ging mir viel zu schnell :D . Sonst war alles an den Figuren liebevoll erklärt, niemand bleibt blass im Hintergrund und jede Figur hat ihre eigenen Vor- und Nachteile ;) .

…dem Schreibstil: Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich Kerstin Giers Schreibstil einfach LIEBE? Sie schreibt mit so viel Humor, Beschreibungen von Gegenständen werden so nie langweilig! Gefühle sind auch immer dabei, man kann die Gefühle nachvollziehen, und es wird ausführlich berichtet. Sonst noch irgendwas wichtiges? Na ja, ein Wort: Genial!

…dem Cover: Das Cover finde ich super, interessant, anschaulich. Vor allem die Eule ist cool!

…dem Titel: Silber steht für den Nachnamen von Liv, das erste Buch der Träume kan man sich ja denken. Titel ist also gut und passt zum Buch.

Fazit: Ein klasse Buch, mit viel Humor und einer interessanten Story die man nicht vorhersehen kann! Eindeutig ein neues Meisterwerk, ich würde sagen wenn nicht sogar noch besser als Rubinrot!

Buchstabenherzen: 1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz (10 Buchstabenherzen von 10)

Hier klicken & das Buch auf Amazon kaufen!

Hier klicken & das Buch auf Thalia.de kaufen!

Das Buch beim Verlag.

Die Website vom Buch!

Andere Bücher in der Reihe: Da es eine Trilogie ist, wird es wahrscheinlich noch weitere zwei Bände geben. Wie sie heißen und wann sie erscheinen weiß ich noch nicht.

Andere Bücher von der Autorin: Da ich Rubinrot schon so oft in dem Artikel hier erwähnt habe, muss ich es euch unbedingt empfehlen! Also, hier klicken & sich mal Rubinrot auf Amazon ansehen! Kerstin Gier hat natürlich noch total viele, tolle andere Bücher geschrieben!

Kommentar verfassen

