[Rezension] 15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss

Rezensionzu

15jungs4fröscheund1kuss

Titel: 15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss

Orginaltitel: The boyfriend list

Autor/in: E. Lockhart

Verlag: Carlsen

Preis: 9,99€

ISBN: 978-3-551-35774-8

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 288

Format: Taschenbuch

Inhalt:

In zehn Tagen bricht in Rubys Leben das total Chaos aus: Ihr Freund macht Schluss, ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab, und dank fünf Panikattacken muss sie auch noch zu einem Seelenklempner. Und dann ist da noch die Liste mit den fünfzehn Jungen, die alles nur noch schlimmer gemacht hat..

Meine Meinung zu…

…dem Inhalt: Das Buch ist eine sehr schöne, realitätsnahe Geschichte, die einem zeigt, dass es im echten Leben eben einfach nicht immer abgeht wie in einem Film. Dazu kommt noch, dass einfach alles sehr realistisch ist und nicht so romantisch ist, wie man vielleicht denkt. Nein, eigentlich ist das Buch überhaupt nicht Romantisch. In dem Buch geht es viel um Freundschaft, (natürlich auch) Jungs und eben spielt die ganze Geschichte sehr in der Vergangenheit, aber auch in der Gegenwart.

…den Charakteren: Wie auch die gesamte Geschichte sind die Charaktere in dem Buch sehr realistisch. Trotzdem wirken (zwar sehr wenige, aber trotzdem) ein paar Personen etwas klischeehaft. Sonst haben mir alle Figuren sehr gut gefallen, man verstand die Beweggründe der meisten ( mit ein oder zwei Ausnahmen..) und manche Figuren sind – wie im echten Leben – echt fies.

…dem Schreibstil: Toll fand ich die Idee mit den Fußnoten. So erfährt man mehr zu irgendwas ohne große Leseunterbrechung. Sonst ist die Geschichte sehr humorvoll geschrieben, und ich fand es sehr schön und gut zu lesen.

…dem Cover: Ehrlich – ich kann einfach keine Covers mit Mädchen drauf mehr sehen. Das hier hat wenigstens einen Vorteil: Es ist wahrscheinlich Ruby, aber ich mag es einfach nicht wenn man schon bevor man ein Buch liest weiß, wie die Hauptfiguren aussehen sollen. Das Schöne ist doch, sich selbst vorzustellen wie alle aussehen und so weiter. Ich stehe neutral zu dem Cover.

…dem Titel: Der Titel passt aufjedenfall zum Buch, auch wenn einem erst gegen Ende klar wird, warum.. :D

Fazit: Ein wirklich sehr, sehr gutes Buch. Aber leider hat es nur eine Sache, die schlechter war: Es konnte mich einfach nicht fesseln. Trotzdem, ich kann nur empfehlen: LESEN,LESEN und LESEN!

Buchstabenherzen: 1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz (9 Buchstabenherzen von 10)

Hier klicken & das Buch auf Amazon kaufen!

Hier klicken & das Buch auf Thalia.de kaufen!

Das Buch beim Verlag.

Weitere Bücher in der Reihe..
Band 1: 15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss
Band 2: Ruby, die Jungs und wie man sie zähmt
Band 3: Ruby, die Jungs und wo man sie findet
Band 4: Ruby, die Jungs und die Suche nach dem Richtigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s