[Rezension] Mein Herz zwischen den Zeilen

Rezensionzu

MeinHerzzwischendenZeilen

Titel: Mein Herz zwischen den Zeilen

Orginaltitel: Between the Lines

Autor/in: Jodi Picoult und Samantha van Leer

Verlag: Bastei Lübbe (Boje)

Preis: 14,99€

ISBN: 978-3-414-82365-6

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 286

Format: Gebunden mit Schutzumschlag

Inhalt:

Hilfe. Deliah kann es gar nicht fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Märchenbuch auf einem Bild sieht. Der Prinz der Geschichte – Oliver – hat offensichtlich einen Hilferuf am sie hinterlassen. Und nicht nur das! Irgendwie kann er mit ihr reden, und er erzählt Deliah, dass er unbedingt aus seinem Märchen raus möchte. Die Frage ist nur, wie ihm das gelingen könnte..

Meine Meinung zu…MeinHerzzwischendenZeilen

…dem Inhalt: Ehrlich gesagt – ich hatte kaum Ahnung um was es in dem Buch geht. Meiner Meinung nach um einen Prinzen, der aus seinem Buch fliehen will. Punkt :D. Aber in diesem Buch steckt sooo viel mehr! Es geht auch zum Großteil darum, dass die Figuren in Büchern lebendig werden, wenn man den Buchdeckel schließt! Wenn man sich das einmal vorstellt.. das die Helden ein Privatleben haben, andere Freunde als in den Büchern, andere Liebschaften.. Hilfe! Jedenfalls ist die Idee – das kann man nicht leugnen – einfach grandios! Und auch die Umsetzung hat mir gefallen. Ein paar winzige Stellen ziehen sich etwas in die Länge, aber sonst ist das Buch sehr schön :D . (Vor allem die Unterhaltungen zwischen Deliah und Oliver waren cool :D ).

…den Charakteren: Hui, ju, ju! Ich lieeebeee dieseeee Charaktereeeeeeee! Mit Deliah konnte ich mich super identifizieren, ich fand sie einfach klasse. Was soll ich noch sagen? Oliver dagegen ist der typische Märchenprinz, der total von seinem Märchen gelangweilt ist. Kann man verstehen, wenn man es tausendmal durchspielen muss :P . Die Liebesgeschichte der beiden fand ich aber etwas zu.. mh.. schnell? Keine Ahnung. Vielleicht auch etwas unlogisch, weil er ja nur auf dem Papier für sie existiert ;) . (Übrigens ist das Pferd von Oliver echt super cool!)

…dem Schreibstil: Der Schreibstil der Autorinnen (oder Autoren? Autorin..) hat mir sehr gut gefallen! Viele schöne Vergleiche, schön beschriebene Orte und auch sehr schöne und tiefe Charakterbeschreibungen.

…dem Cover: Sollen das Oliver und Deliah sein? Passen würde es halbwegs ;) .

…dem Titel: Der Titel ist zwar lang, aber wundervoll!

Fazit: Ein sehr schönes Buch, mit einer sehr schönen Geschichte über die man nachdenken kann..

Buchstabenherzen: Buchherzen(viele)1Buchstabenherz3Buchstabenherzen

Hier klicken & das Buch auf Amazon kaufen!

Hier klicken & das Buch auf Thalia.de kaufen!

Das Buch beim Verlag.

Kommentar verfassen

