Mal wieder etwas von mir..

Hallöchen!

Das hier wird keine Rezension, also können sich alle, die eine Rezension lesen wollen, gleich umdrehen ;) .
Nein, ich dachte mir: Hey, auf dem Blog ist ja total wenig los! Vielleicht sorgst du mal für irgendwelche.. spannung. Oder so was.
In diesem Artikel wird es das übliche Frage/Antwort Spiel geben, dieses Mal mit mir ;) . Nächstes mal ist Sasa dran. Also, ich fang dann mal an..

Mein Lieblingsbuch?
Ich liebe total viele Bücher, aber mein absolutes Lieblingsbuch ist Kyria & Reb – Bis ans Ende der Welt von Andrea Schacht. Danach würde die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier kommen, Silber – Das erste Buch der Träume (auch von Kerstin Gier :D, hier zur Rezension) und Cambion Chronicles – Violett wie die Nacht von Jaime Reed. Alles total schöne Bücher, kann ich nur jedem empfehlen.

Welches Buch habe ich zwei oder mehr Mal gelesen?
Die Edelstein-Triolgie habe ich fünf Mal gelesen, Die Tribute von Panem von Suzanne Collins drei Mal. Sonst lese ich generell Bücher noch einmal im Schnelldurchlauf durch ;D .

Was ich gerade lese?
Öhm.. ehrlich gesagt, nichts. Die Schule hat angefangen und ich habe einfach keine wirkliche Zeit, in der ersten Woche. Aber bald wird erst einmal Starters von Lissa Price gelesen, was ich eigentlich schon die ganzen Ferien über machen wollte. (& seit dem ich das geschrieben habe auch noch City of Bones von Cassandra Clare)

Welche Bücher lese ich am Liebsten?
Ja, die Frage musste sein. Ich lese alles, wenn mir die Geschichte gefällt.

Das erste Buch, was mich richtig begeistert hat?
Warrior Cats – In die Wildnis von Erin Hunter

Wie viele Bücher stehen auf meiner Wunschliste?
Keine Ahnung.. viele.. ich zähle.. 104 Bücher, ungefähr. Und es werden täglich mehr.. ):

Wie viel Geld gebe ich im Monat (ungefähr) für Bücher aus?
Es kommt immer auf den Monat an. In den Ferien mehr als während der Schulzeit, in der Weihnachtszeit bekomme ich Bücher geschenkt.. es ist immer unterschiedlich.

Das spannendste Buch, dass du gelesen hast?
Ich habe viele, sehr spannende Bücher gelesen. Aber das erste, was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt ist Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von J.K. Rowling. Man, ich hab das Buch echt verschlungen :D . Und natürlich auch die Tribute von Panem ;) .

Das letzte Buch, dass mich richtig begeistert hat?
Verlieb dich nie in einen Vargas von Sarah Ockler. Eine richtig schöne Geschichte, nicht nur über Liebe.

Wie lange brauche ich für einen Artikel?
Kommt ganz drauf an. Für eine normale Rezension 10-20 Minuten, aber für einen etwas längeren Artikel manchmal sogar eine Stunde.

Ein Buch, bei dem ich weinen musste?
Keine Ahnung, ich glaube, ich habe noch nie bei einem Buch geweint :D .

Das Buch, das am längsten auf meinem SuB liegt?
Unsterblich – Tor der Dämmerung von Julie Kagawa. Das Buch ist super, aber ich habe einfach keine Lust gerade auf eine Vampirstory.

Ich denke, das genügt für heute :D . Vielleicht kommt irgendwann mal mehr :D .
Ich hoffe euch hat der Einblick in meine Bücher-Welt gefallen (wenn nicht, ist das auch nicht schlimm :D).

Joanne!

Bücher, die ich in dem Artikel erwähnt habe (Liste): Kyria & Reb – Bis ans Ende der Welt von Andrea Schacht
Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier
Silber – Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
Cambion Chronicles – Violett wie die Nacht von Jaime Reed
Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
Starters von Lissa Price
City of Bones von Cassandra Clare
Warrior Cats – In die Wildnis von Erin Hunter
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von J.K. Rowling
Verlieb dich nie in einen Vargas von Sarah Ockler
Unsterblich – Tor der Dämmerung von Julie Kagawa

Kommentar verfassen

