[Rezension] Nur ein kleiner Sommerflirt & Zwischen uns die halbe Welt

Doppelte…
Rezensionzu

Sommerflirt2u1

Titel: Nur ein kleiner Sommerflirt & Zwischen uns die halbe Welt

Orginaltitel: How to Ruin a Summer Vacation & How to Ruin My Teenage Life

Autor/in: Simone Elkeles

Verlag: cbt

Preis: Nur ein kleiner Sommerflirt: 8,99€ Zwischen uns die halbe Welt: 8,99€

ISBN: Nur ein kleiner Sommerflirt: 978-3-570-30861-5 Zwischen uns die halbe Welt: 978-3-570-30864-6

Seitenzahl: Nur ein kleiner Sommerflirt: 288 Zwischen uns die halbe Welt: 352

Format: Taschenbuch

Inhalt:

Nur ein kleiner Sommerflirt: Amy kann es nicht fassen: Nicht nur, dass ihre Mutter einfach ihre Ferien plant, nein, sie will, dass Amy mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt in Israel Urlaub machen soll! Dazu kommt auch noch, dass sie die andere Hälfte (also, die ihres Vaters) ihrer Familie kennenlernen soll. Und sie wusste nicht einmal, dass sie da noch eine Familie hat! Und nicht nur Amys Cousine hasst sie, nein, es muss natürlich auch noch Avi geben. Einen unglaublich sexy Jungen, der aber anscheinend Amy genau so hasst wie sie ihn.. oder?

**ACHTUNG!** Könnte Spoiler zu Band 1 beinhalten! Zwischen uns die halbe Welt: Amy ist wieder in Chicago, und natürlich vermisst sie Avi, der jetzt in der israelischen Armee sitzt. Um sich abzulenken will Amy der Liebe in ihrem Umfeld helfen, und trifft dabei auf den neuen Nachbarsjungen Nathan. Nathan, der eindeutig gar nichts mit ihr gemeinsam hat, und den Amy gerne auf den Mond schießen würde. Doch rigednwie kommen die beiden sich doch näher, was nicht so gut ist, denn plötzlich steht ein Sommerflirt namens Avi vor Amys Tür..

Jaaa.. mal wieder ein neues Format.. oh, und: **Achtung!** Diese Rezension könnte Spoiler zu Band 1 der Sommerflirt-Trilogie beinhalten.

Blumenranke

Meine Meinung zu…NureinkleinerSommerflirt

…dem Inhalt: Der Inhalt der beiden Bücher ist ja eigentlich ganz einfach: Sie lernen sich kennen – und lieben – werden wieder getrennt und kommen am Ende wieder zusammen (auch wenn ich das Ende des zweiten Bandes nicht ganz so gut verstanden habe..) . Klingt normal, aber normal ist was anderes. Amy ist eine der besten Protagonistinnen die es gibt (unten mehr) und mit der Sommerflirt-Trilogie hat Simone Elkeles mal wieder eine Reihe erschaffen, die ich stolz in mein Bücherregal stellen kann. Band 3 habe ich zwar noch nicht gelesen, aber ich denke, wenn es so weiter geht, wie in den ersten beiden Bänden, könnte es noch seeehr lustig werden :D
Amy ist eben einfach cool. Durch sie bekommt der ganze Inhalt viel schwung, und von einer Dreiecksbeziehung kann man im zweiten Band auch nicht sprechen. Dafür taucht Avi (zum Glück ;) ) viel zu früh wieder auf. Diese Bücher lebt durch ihre tollen Charaktere und liebevoll aufgebauten Kapiteln. Während des Lesens muss man einfach oft schmunzeln und ganz ehrlich, manchmal habe ich mich wirklich gefragt, wie Simone Elkeles (die Frau hats einfach drauf :D) auf solche genialen Ideen kommt.
Beide Bücher beinhalten natürlich viel Romantik (wäre ja auch unlogisch wenn nicht), sind aber keineswegs Zwischeunsdiehalbeweltüberzogen. Im zweiten Band ist es auch nicht so, dass Amy alle zwei Sätze über Avi nachgrübelt, sondern immer mal wieder, so dass man weiß, sie hat den armen Kerl nicht vergessen. Und auch als er wieder da ist ist es erst mal logisch, dass es zwischen den beiden erst mal etwas kühler geworden ist. Wenn man sich ein halbes Jahr lang nicht sieht, ist das eben so.
Beide Bände sind sehr logisch aufgebaut (damit meine ich, dass sie die Probleme nicht so lösen wie in manch anderen Büchern..) und am Ende jedes Bandes kommt es eben, wie es kommen muss.
Kurz: Der Inhalt der beiden Bände ist einfach so genial durch die Umsetzung. Und die Charaktere, zu denen wir jetzt kommen..

…den Charakteren: Ich habe ja schon die ganze Zeit auf die tollen Charaktere in den beiden Bänden angespielt (Diese Bücher leben durch ihre Figuren!), aber endlich komme ich mal zu ihnen ;) . Ich will hier ja keine dreitausend Wörter Rezension schreiben, deshalb kame ich es etwas kürzer als den Inhalt (es sind schon um die 650 Wörter.. :D Klingt viel, ist wenig).
Amy ist (wie schon erwähnt) einfach klasse. Sie ist großmäulig und tut das, was sie für richtig hält. Sie ist richtig schön ehrlich :D .
Avi ist der Typ Junge, dem man gerne mal im echten Leben begegnen würde, weil er einfach so toll ist. Da schlägt doch jedes Mädchenherz schneller. Aber er ist nicht so übertrieben, kein Frauenaufreißer, sondern ein Typ, der zu Amy steht :D .
Ich könnte die ganze Zeit so weiter machen.. :D . Also, sagen wir es so: Kein Charakter ist irgendwie oberflächlich oder unrealistisch, jeder hat in diesem Buch irgendwelche Macken, und das macht das ganze einfach mega sympathisch!

…dem Schreibstil: Okay, drei Wörter für diesen Schreibstil: Göttlich.Ehrlich.Witzig. Genügt das?

…die Cover: Das erste Cover ist ein anderes als die Originalausgabe, und ich finde es viel schöner als das Original. Der zweite Band dagegen ist vom Originalbuch übernommen, und auch das passt. Die beiden Personen darauf erinnern mich total an Amy & Avi :D . Komisch, was?

…die Titel: Viel, viel besser als Originaltitel. Passen perfekt zu den Büchern :D

Fazit: Beide Bücher haben mich total begeistert (auch wenn Band 1 ein kleines bisschen besser ist als Band 2..) und wenn ich erst mal wieder ein bisschen Geld gespart habe kaufe ich mir erst einmal Band 3.. :D (Kann aber noch etwas dauern.. ;)  )

Buchstabenherzen für Nur ein kleiner Sommerflirt: Buchherzen(viele)2Buchstabenherzen3Buchstabenherzen2Buchstabenherzen (10 Buchstabenherzen von 10)

Buchstabenherzen für Zwischen uns die halbe Welt: Buchherzen(viele)1Buchstabenherz3Buchstabenherzen2Buchstabenherzen (9 Buchstabenherzen von 10)

Hier klicken & Nur ein kleiner Sommerflirt auf Amazon kaufen!

Hier klicken & Nur ein kleiner Sommerflirt auf Thalia.de kaufen!

Nur ein kleiner Sommerflirt beim Verlag.

Hier klicken & Zwischen uns die halbe Welt auf Amazon kaufen!

Hier klicken & Zwischen uns die halbe Welt auf Thalia. de kaufen!

Zwischen uns die halbe Welt beim Verlag.

Kommentar verfassen

