Geschenke und mehr ;D

Hallöchen!

Jaaa.. lange ist es her (ich rechne.. fast eine Woche!) seit ich hier meinen letzten Artikel geschrieben habe (über was noch mal?). Soo.. jetzt hatte ich Geburtstag und es gibt Geschenke, viele Geschenke. Und außerdem war ich heute Nachmittag auch noch auf der (wirklich!) tollen Buchmesse in Frankfurt. Den Artikel dazu gibts bald.. :D Wenn ich Zeit finde. Jetzt kommen wir zu dem Thema des Artikels: Meine Neuzugänge. Und da es etwas mehr sind als gewöhlich (sieben Bücher oder so.. ;) ) wird der Artikel wohl auch etwas länger.

GodspeedDieReisebeginntDer erste Neuzugang, den ich euch vorstelle, der ist Godspeed – Die Reise beginnt von Beth Revis. Das war ein Geburtstagsgeschenk, und ich freue mich schon richtig auf das Buch. Es steht schon länger auf meinem Wunschzettel und na ja.. bald werde ich es dann wohl lesen :D (übrigens, Godspeed ist das Buch rechts :D )

FürjedeLosungeinProblem

 Das Buch links ist Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier. Noch einmal, um alle daran zu erinnern: Ich liebe Bücher von Kerstin Gier. Diese Frau ist genial! Und das Buch hatte ich schon lange haben wollen, eine Freundin hat mir davon vorgeschwärmt. Und wenn ich ehrlich bin: Ich habs auch schon gelesen ;) .

AngelFallDas nächste Buch, was ich euch vorstelle, was ich geschenkt bekommen habe, ist Angelfall von Susan Ee. Ich hab schon ein bisschen über das Buch gehört, also, dass es gut ist und so. Und davon möchte ich mich natürlich selbst überzeugen ;) .

Mh.. als nächstes Duoderderrestderweltstelle ich euch den zweiten Band einer Reihe vor: Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeles. Es dürfte kein Geheimnis mehr sein, mit Kerstin Gier ist Simone Elkeles für mich eine der besten Autorinnen von denen ich bisher Bücher gelesen habe. Sie hat einfach so einen schönen, natürlichen Schreibstil, der dazu noch lustig ist. Locker und leicht. Den ersten Band der Reihe (Du oder das ganze Leben) wird es noch als Kurzrezension geben, bevor die Rezension zu dem Buch kommt :D .

KanndasauchfürimmerseinSo, und wenn wir jetzt schon so schön beim Thema sind, ich habe mir den dritten Band der Sommerflirt-Trilogie gewünscht und bekommen: Kann das auch für immer sein? von Simone Elkeles. Tja, ich habs ja auch angekündigt. Und ich muss mich ja nicht wiederholen, oder? Ich liebe auch den Schreibstil von dieser Autorin :D .

EdenDavidundJunaDas verbotene Eden – David und Juna von Thomas Thiemeyer habe ich mir gekauft, weil.. mh. Keine Ahnung. Ich bin einfach mal in einen Buchladen marschiert und kam mit dem Buch wieder heraus. Soo.. jetzt kommt die große Frage: Wieso habe ich hier die anderen Blumen benutzt? Seltsame, gelbe Blumen? Das liegt daran, dass es zu diesem Buch nur eine Kurzrezension geben wird. Und diese ,,anderen“ Blumen, dass sind ab jetzt die Buchstabenherzchen

Okay, jetzt dürfen die Leute erschrocken aufschauen: Ja, ich habe ein Kindle geschenkt bekommen. Aus bestimmten Gründen, die ich wohl hier nicht aufzählen muss (einfach zu Transportieren, manche Bücher erscheinen nur noch als E-Book..) habe ich mir eins gewünscht, aber nicht gedacht, ich würde eins bekommen. Ich hätte es mir eher so nächsten Sommer vor dem Urlaub besorgt. Tja, aber es lag dann in einem Päckchen, und ich war so glücklich darüber! ich finde zwar auch ,,echte“ Bücher mit Seiten am Besten, aber so ein eBook-Reader ist immer ganz praktisch. In allen Lebenslagen. Für alle: Ich werde den ,,richtigen“ Büchern nicht abschwören, sondern einfach auch ein bisschen darauf lesen und dazu gehören leider auch schwarz/weiß Bilder.. aber immer noch besser als gar keins, oder? (Und keine Sorge: Ich werde eher weniger eBooks rezensieren..)
VerliebdichnieineinenRockstarKommen wir jetzt aber zum eigentlichen Thema: Meinem ersten eBook. Jap, ich dachte mir: Hey, jetzt hast du ein Kindle, da brauchst du doch auch ein eBook? Und da habe ich mir Verlieb dich nie in einen Rockstar von Teresa Sporrer geholt, weil ich davon auch nur Gutes zu Ohren bekommen habe :D . Japs, ich hab verlässliche Quellen. Leider ist das Cover wie gesagt nur in schwarz/weiß – das liegt am Kindle, nicht an mir :D . Auf dem Bild seht ihr zwar die normalen Blumen, aber das liegt daran, dass die Fotos mit den anderen total unscharf waren.. jedenfalls: Zu dem Buch wird es auch nur eine Kurzrezension geben.

Amyonthesummerroad

Und jetzt kommen wir zu meinem neusten neuem Buch (war das jetzt noch Deutsch?): Amy on the summer road von Morgan Matson. Das Buch steht jetzt schon eine Ewigkeit auf meinem Wunschzettel, und als ich heute auf der Buchmesse war und es gesehen habe.. habe ich sofort zugeschlagen und es mir gekauft :D . Das ist das Positive, wenn man Sonntags hingeht. Das Buch wird natürlich auch rezensiert :D . Ehrlich gesagt war nicht erst das Buch da, sondern die Idee: Hey, du bist auf einer Buchmesse, und man kann hier Bücher kaufen.. :D . Tja, und so lag das Buch plötzlich in einer Tüte und die Tüte in meiner Hand und das Geld wechselte seinen Besitzer.. ach, genug!

Tja, das waren jetzt meine neuen Bücher, ich lese so schnell ich kann (also sehr langsam :D )  und die Rezensionen (und Kurzrezensionen) erscheinen auf dem Blog hier (wo sonst?).

Euch noch einen schönen Sonntagabend(es ist 21:10 ;) )
und wir lesen uns;
Joanne!

2 Kommentare zu “Geschenke und mehr ;D

  1. Godspeed und das verbotene Eden stehen auch schon seit Langem auf meine Wuli.
    Angelfall, Für jede Lösung ein Problem und Verliebe dich nie in einen Rockstar sind echt richtig, richtig toll!
    Viel Spaß beim Lesen :)

Kommentar verfassen

