[Rezension] Du oder der Rest der Welt

Rezensionzu

Duoderderrestderwelt

Titel: Du oder der Rest der Welt

Orginaltitel: Rules of Attraction

Autor/in: Simone Elkeles

Verlag: cbt

Preis: 8,99€

ISBN: 978-3-570-30771-7

Seitenzahl: 384

Format: Taschenbuch

Hier klicken & das Buch auf Amazon kaufen!

Inhalt:

Als Carlos Fuentes zu seinem Bruder Alex zieht, ist das Einzige, was er wirklich will: Zurück nach Mexiko. Er hat keine Lust, den Schulabschluss zu machen oder wie sein Bruder aufs College geht. Und ihn nervt es, dass Alex andere Pläne für ihn geschmiedet zu haben schien. Und diese Kiara kann er ja nun einmal gar nicht leiden.
Und auch Kiara findet Carlos alles andere als super. Doch irgendwie fühlen sich bei zueinander hingezogen, doch als sie endlich zueinander finden, droht Carlos Vergangenheit alles zu zerstören..

Meine Meinung zu…

…dem Inhalt: Okay, ich gebe zu, den Inhalt, den ich oben geschrieben habe, klingt nicht sooo toll. Ich kann es eben einfach schlecht zusammenfassen. Aber dieses Buch ist einfach spitzenmäßig! Anders kann man es nicht sagen. Es ist romantisch, das Ende ist noch spannend und es ist einfach klasse umgesetzt :D .

…den Charakteren: Alle Charaktere sind total liebenswert. Angefangen bei Carlos und Kiara, bis hin zu Kiaras bestem Freund und ihrer Familie. Ich frage mich, wie Simone Elkeles das immer wieder hinkriegt..

…dem Schreibstil: Genau wie im ersten Band ist der Schreibstil schöööön.. besonders Carlos Sicht :D . Man bekommt einfach nicht soo oft einen Jungen aus der Ich-Perspektive in einer Liebesgeschichte, und das ist doch mal eine Abwechslung. Es ist flüssig zu lesen und auch nicht langweilig.

…dem Cover: Ich liebe dieses Cover! Es ist schlicht, aber trotzdem schön ;) .

…dem Titel: Genau wie im ersten Band ist das das Einzige was mich wirklich gestört hat. Du oder die ganze Welt.. hm… verwirrend. Kann mir das jemand erklären?

Fazit: Der zweite Band der Trilogie um die Fuentes-Brüder kommt locker an den Ersten heran, die Geschichte ist immer noch super und die Figuren auch. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.

Buchstabenherzen: 1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz1Buchstabenherz (9 Buchstabenherzen von 10)

Hier klicken & das Buch auf Thalia.de kaufen!

Hier klicken & das Buch auf buecher.de kaufen!

Das Buch beim Verlag.

Hier klicken & zur Kurzrezension vom ersten Band der Fuentes-Trilogie kommen!

Andere Bücher von Simone Elkeles die wir rezensiert haben:

Nur ein kleiner Sommerflirt
Zwischen uns die halbe Welt
Du oder das ganze Leben
Leaving Paradise

Kommentar verfassen

