[Rezension] Light & Darkness

Rezensionzu

Light&Darkness

Titel: Light & Darkness

Autor/in: Laura Kneidl

Verlag: Impress

Preis: 3,99€

ISBN: 978-3-646-60028-5

Seitenzahl: 403

Format: eBook

Hier klicken & das Buch auf Amazon kaufen!

Inhalt:

Paranormale Wesen sind in der Zukunft völlig normal, jedoch darf sich ein paranormales Wesen nur in Begleitung seines Deligierten in der Öffentlichkeit bewegen. Light wird zum ersten Mal ihr eigenes paranormales Wesen bekommen, doch das Auswahlsystem versagt bei ihr: Sie bekommt einen – gegen das Gesetz männlichen – Dämon, mit dem Namen Dante, und Dämonen lügen…

Meine  Meinung zu…

…dem Inhalt: Okay, meine eigenen Inhaltsangaben werden irgendwie in letzter Zeit immer schlechter.. aber egal. Jedenfalls klingt das da oben vielleicht nicht so toll, wie der Inhalt des Buches wirklich ist! Ich liebe Dämonen ja sowieso schon richtig, und endlich mal ist ein Protagonist kein glitzernder Vampir sondern ein lügender Dämon (yippi!). Auch toll fand ich generell die Idee, dass in der Zukunft die Wesen ,,normal“ sind.. die Idee, dass es in der Zukunft magische Wesen gibt, ist zwar nicht neu, aber das die Wesen nicht gemieden (bzw. die Leute Angst vor ihnen haben) habe ich auch noch nie gelesen. Außerdem finde ich es ja soooo cool, mal wieder eine romantisch romantische Liebesgeschichte zu lesen.. hach, da schmilzt mein Herz direkt in mir weg.. :D . Nein, ehrlich, der Inhalt wird nie langweilig und ist einfach cool!

…den Charakteren: Okay, Light ist zwar nett und gutherzig, aber.. (okay, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt vollkommen seltsam klinge:) ich fand sie ehrlich gesagt zu nett. Jeder hat doch wohl eine schlechte Seite, nicht wahr? Light nicht. Zwar wird sie öfter wütend, aber sie ist die perfekte Diligierte (ist das richtig geschrieben?), Kane ist unsterblich in sie verliebt und alle lieben sie. Außerdem ist sie eine tolle Schülerin. Trotz dieser Perfektion mochte ich Light (was seltsam ist, da ich normalerweise diese perfekten Hauptpersonen nicht leiden kann..). Auch Jude, Kane und Anna fand ich total toll. Und Dante.. hach, am Anfang fand ich ihn ja soooo cool! *Achtung! Vielleicht empfinden manche das als Spoiler!* Na ja, gegen Ende hin.. (hust).. müssen die Typen eigentlich immer dem Mädchen hinter her rennen und verweichlicht sein (à la Edward?). Sehen wir doch mal aus echte Leben: Mir ist noch nie ein Typ so nachgerannt, und ich denke, so oft kommt es auch nicht vor, dass ein Dämon einem nachrennt? Am Ende hat mir einfach die böse Seite an Dante gefehlt.. aber sonst ist er klasse ;) . (Okay, er war noch nicht à la Edward, und eigentlich noch ganz okay.. aber trotzdem hat mir der eher freche Dante gefehlt :D )

…dem Schreibstil: Ehrlich gesagt war ich erst etwas misstrauisch. Dritte Person (Er/Sie Perspektive).. mh, aber meine Zweifel waren unberechtigt. Das Buch kann man total flüssig lesen, es ist ehrlich gesagt einfach super geschrieben. Gut lesbar. (Hier kann man aber auch nicht mehr zu sagen.. oder?)

…dem Cover: Ich mag das Cover. Es ist doch voll hübsch. Yippi, cooles Cover! Okay, das klang jetzt ironisch. Ich finde es aber wirklich schön. Ich probiere nur gerade, hier etwas mehr hinzuschreiben.. äh, das Cover macht jedenfalls neugierig.

…dem Titel: Äh, ja, der Titel.. Light = passt. Darkness = Hui, wer damit wohl gemeint ist? Dante? Aber der heißt doch nicht Darkness.. *ACHTUNG! MEGA HYPER DYPER SPOILER!* Ich hatte ja gehofft, sein Dämon würde Darkness heißen, tut er aber nicht. Schade, wäre echt schön gewesen, dann hätte der Titel etwas mehr gepasst.
So passt der Titel zwar etwas, aber mit dem Inhalt des Buches hat er wenig zu tun.

Fazit: Das Buch ist total toll und ich kann es nur jedem empfehlen, der mal wieder was schön romantisches und gleichzeitig etwas spannendes lesen möchte. A

Buchstabenherzen: Buchherzen(viele)3Buchstabenherzen3Buchstabenherzen (8 Buchstabenherzen von 10)

Hier klicken & das Buch auf Thalia.de kaufen!

Hier klicken & das Buch auf buecher.de kaufen!

Das Buch beim Verlag.

Kommentar verfassen

