Einblick ins Bücherregal #2

Hier ist Teil zwei der (nicht ganz so) erfolgreichen Reihe! :D (Wie gesagt, ein Lückenfüller. Ihr müsst es ja nicht lesen :D ) Wir gewähren euch einen Blick in unser Bücherregal.. obwohl man diesen Artikel eher ,,Die Top Ten“-Listen nennen müsste. -> Alle Ideen von Sally. Deshalb gibts eben nur Top ten Listen.. :P

Mich (Jojo) in dieser Farbe. Sally in dieser.

Deine Top Ten Liste von allen Büchern die im Regal stehen?

1. Kyria & Reb – Bis ans Ende der Welt (v. Andrea Schacht)
2. Cambion Chronicles – Violett wie die Nacht (v. Jaime Reed)
3. Rubinrot (v. Kerstin Gier)
4. Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (v. Suzanne Collins)
5. Finding Sky (v. Joss Stirling)
6. Silber – Das erste Buch der Träume (v. Kerstin Gier)
7. Plötzlich Fee – Sommernacht (v. Julie Kagawa)
8. City of Bones (v. Cassandra Clare)
9. Nur ein kleiner Sommerflirt (v. Simone Elkeles)
10. Göttlich verdammt (v. Josephine Angelini)
Ich hab mich bei dieser kleinen Auswahl auf die ersten Bände beschränkt, weil ich sonst echt keine Top ten aufstellen könnte. Es ist mir auch so schon schrecklich schwergefallen, weil ich eigentlich den Großteil meiner Schätze liebe und jetzt schon irgendwie total viele fehlen :D . Ich schreibe jetzt besser nicht weiter, weil ich gerade das Bedürfnis bekomme alles noch einmal umzuwerfen..

1. Sturz in die Zeit (v. Julie Cross)
2. Feinde der Zeit (v. Julie Cross)
3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (v. J. K. Rowling)
4. Harry Potter und der Halbblutprinz (v. J.K. Rowling)
5. Biss zum Ende der Nacht (v. Stephenie Meyer)
6. Töchter de Mondes – Cate (v. Jessica Spotswood)
7. Daugther of smoke and bone (v. Laini Taylor)
8. Nur ein kleiner Sommerflirt (v. Simone Elkeles)
9. Zwischen uns die halbe Welt (v. Simone Elkeles)
10. BETA (v. Rachel Cohn)

Von welchem Autor hast du die meisten Bücher?

Äh.. ich müsste zählen. Aber ich würde sagen von Julie Kagawa, da ich die komplette Reihe Plötzlich Fee Reihe und Unsterblich – Tor der Dämmerung und Plötzlich Prinz habe. Wenn wir allerdings eine Reihe als ein Buch zählen, dann von Simone Elkeles, von der ich die Sommerflirt-Trilogie komplett habe, Du oder das ganze Leben und Leaving Paradise.

Ich glaube.. von J.K. Rowling, weil ich alle Harry Potter Bände habe..

Deine Top Ten der Protagonistinnen (weiblichen Hauptpersonen)?

1. Bianca aus Von wegen Liebe (v. Kody Keplinger)
2.
Samara aus Cambion Chronicles (v. Jaime Reed)
3. Gwendolyn aus Rubinrot (v. Kerstin Gier)

4. Meghan aus Plötzlich Fee (v. Julie Kagawa)
5. Kenzie aus Plötzlich Prinz (v. Julie Kagawa)

6. Kiara aus Du oder der Rest der Welt (v. Simone Elkeles)
7. Tris aus Die Bestimmung (v. Veronica Roth)
8. Serena aus Blind-Date mit einem Rockstar (v. Teresa Sporrer)

9. Phoenix aus Saving Phoenix (v. Joss Stirling)
10. Kyria aus Kyria & Reb (v. Andrea Schacht)

1. Emma aus Lying Game (v. Sara Shepard)
2. Karou aus Daughter of smoke and bone (v. Laini Taylor)
3. Holly aus Sturz in die Zeit (v. Julie Cross)
4. Tess aus Töchter des Mondes (v. Jessica Sposswood)
5. Cate aus Töchter des Mondes (v. Jessica Sposswood)
6. Jessamine aus Poison Diarys (v. M. Wood und J. Northumberland)
7. Amy aus Nur ein kleiner Sommerflirt (v. Simone Elkeles)
8. Alice aus der Biss-Reihe (v. Stephanie Meyer)
9. Rosalie aus der Biss-Reihe  (v. Stephanie Meyer)
10. Tris aus die Bestimmung (v. Veronica Roth)

Kommentar verfassen

