Die besten Reihen.. die ich kenne!

Heeeeey –  hehe, gutes Comeback, was? 

Ja, es gibt ein Comeback, hurra! Und wieso? Weil ich eine Idee für diesen Artikel hatte und ihn einfach schreiben muss.. ich kann gar nicht anders! Ich stelle euch hiermit meine Lieblingsreihen vor (ich trete mir mal wieder selbst auf die Füße.. ich liebe so viele Reihen!), es sind Superreihen, Reihen, die ewig leben werden! Zumindest in den Herzen der Lesern.

Und mal wieder weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.. okay, beginnen wir mit einer etwas bekannteren Reihe :D . 

Mit ,,etwas“ meine ich wohl eine der bekanntesten Reihen der Welt (übertreibe ich?) . HarryPotterHarry Potter, haha! Ja, wer kennt den den Jungen mit der Blitznarbe nicht? Ein Junge, der nichts besonderes ist, bekommt einen Brief und eine Einladung nach Hogwarts – und eines der durchdachtesten Abenteuer beginnt! Man muss sich einfach mal vor Augen führen, wie viel Liebe in dieser Reihe steckt, dass die ganzen Personen so genau ausgearbeitet sind, riesige Steckbriefe und so weiter. Einfach genial! Diese Reihe muss man doch gelesen haben (selbst wie ich, ich war ja ein Spätchen :) ). Und für alle, die es wirklich nicht wissen: die Harry Potter Reihe umfasst sieben Bände und ist geschrieben von J.K. Rowling. Einfach eine geniale Reihe, liebevoll geschrieben, eine schöne Geschichte, und die 1.000 Seiten lesen sich wie ein Schokokuchen (yummy!). 

Ihr seid neugierig geworden und habt die Reihe wirklich noch nicht gelesen? Hier ist ein Link zum ersten Teil auf Amazon.

Was gibt es denn noch für coole Reihen? Mh.. eine Reihe, die ich letztens erst beendet habe: Die Aria & Perry Trilogie! Die Reihe ist von Veronica Rossi, den ersten Band habe ich in meiner frühsten Lesephase verschlungen. Ich liebe die Geschichte und alles ist so logisch, ich liebe Perry und Roar, ich finde einfach alles so passend und stimmig. Gut, der letzte Band kam etwas erzwungen, irgendwie so schnell und Aria kann nicht wirklich gut traurig sein, aber trotzdem eine Reihe, die man gelesen haben sollte! Hier kommt ihr zum ersten Teil auf Amazon. 

Die nächste Reihe? Gut, wieder eine für mich Must-Read Reihe.. und zwar..

duoder,,Du oder das ganze Leben“ von Simone Elkeles! Oh ja, drei Bände über die Fuentesbrüder, jeder so total romantisch und niedlich und einfach herrlich.. ich muss allerdings zugeben, dass ich den letzten Band noch nicht gelesen habe.. hehe, das hole ich aufjedenfall nach! die Reihe ist einfach mega niedlich, und so schöööön und einfach genial :D . Hier zu Amazon! 

Nächste Reihe, nächster Step: Delirium, von Lauren Oliver. Hach, wer kennt es nicht? Die erste große Liebe.. Moment – Liebe ist ja eine Krankheit! Und verboten! Wer sich verliebt, wird operiert, sodass er nicht mehr lieben kann, oder verschwindet. Auch Lena findet, dass Liebe eine Krankheit ist, bis sie sich in Alex verliebt.. und so weiter! Ich habe die Reihe übrigens auch mal rezensiert – einfach mal suchen! Das Problem ist.. nun ja, der letzte Band ist am Ende so, dass man.. ach, egal! Einfach lesen und genießen! Wusstet ihr, dass die Reihe irgendwie verfilmt werden soll? Als Serie, oder Film? Jedenfalls soll doch Emma Roberts Lena spielen.. oder? Hier zum ersten Teil auf Aaaaamazon!

Mh.. von welcher Reihe spreche ich: ein paar Halbgötter auf einem Haufen, die Hauptperson ist nicht besonders wählerisch (aber Orion ist einfach auch cool – dafür kann er nichts!) und am Ende haben sich alle lieb? Richtig, die Göttlich-Trilogie! Mit Helen, die ich nie leiden konnte, Lucas, den ich dafür umso mehr leiden konnte und die ganzen anderen abgedrehten Halbgöttern.. und ein paar Menschen, die aber nichts mehr zu sagen haben.. hihi. Habe ich auch rezensiert, könnt ihr euch ja durchlesen ;) . Die Reihe auf Amazon!

plötzlichfeeNun.. in welcher Reihe landet ein Mädchen in einer Feenwelt? Richtig, plötzlich Fee. (Anmerkung: Feen sind die Personen in dem Buch eigentlich nicht, da Feen Flügel haben. Eher Elfen. Aber na ja, das können ja auch Feen sein, hurra!) Puck und Ash springen fröhlich herum, Megan bringt einen in der ein oder anderen Situation zu Weisglut und die Fortsetzung – plötzlich Prinz, ist ja auch mal genial. Ein Hoch auf Ethan und Ash! Okay, mehr auf Ash. Der ist einfach der Beste.. heeey, meine Lieblingsprotagonisten.. das kommt dann nächstes mal :D . Hier zu Amazon. 

Uuuuh, es wird schon schwieriger (ich muss schon über die Reihen nachdenken, ja?!). Eine Millionen-Dollar-Reihe. Suzanne Collins dachte sich: Hey, was passiert, wenn die Regierung ein paar Teenager in eine Arena steckt? Raus kam die Tribute von Panem, wo der dritte Teil bald in den Kinos landet.. yippie! Allerdings kommt Peeta darinnen nicht vor (ich bin wohl als Einzige auf dieser Welt eingefleischte Peeta-Fanatikerin..! ABER ER IST BESSER ALS GALE!) Ich verlinke mal nicht zu Amazon. Das findet ihr selbst, oder? 

Guuuuut.. mh.. Kyria und Reb? Ja, Kyria und Reb. Meine Lieblingsreihe. Ich kann gar nicht anders, als diese Reihe zu lieben. Sie ist niedlich, lustig, ernst und einfach super. Mehr muss man dazu nicht sagen -> Amazon!

Cambion Chronicles ist auch super (aber das führe ich nicht weiter aus.. das weiß man doch.. obwohl, die Reihe ist ja auch sehr unbekannt. Aber sie ist toll. Wirklich.) 

Reihen, Reihen, Reihen, schalalalalalala, Reihen, Reihen, Reihen. So, ich empfehle noch alle Reihen von Simone Elkeles (und Rubinrot/Silber von Kerstin Gier. Aber das versteht sich von selbst) und komme zu meiner (zur Zeit) absoluten Lieblingsreihe, ich habe mich total in die Charaktere und den Schreibstil verguckt..

CityofbonesJaaa, es ist City of Bones, die Chroniken der Unterwelt, wie auch immer du es nennen willst. Diese. Reihe. Hat. Es. Drauf. Und sie ist noch lange nicht zu Ende! Ich freue mich schon sooo riesig auf Band sechs! Worum gehts (ernsthaft, das sollte man wissen!)? Um Schattenjäger, diese jagen Dämonen, und ganz viel Spaß und Spannung und Witz und Jace und Simon.. haach, Jace.. wer liebt den bitte nicht Jace? Man, wenn es ihn in echt gäbe würde ich ihn sofort heiraten. Manno. Jedenfalls gibt es dann noch so andere (natürlich im Gegensatz zu Jace unwichtige :D) Personen, die es einfach drauf haben. Magnus, Alec, ach, eigentlich jeder. Auch Clary, obwohl ich sie manchmal nicht verstehe, ist super. Und Simon! Simon ist auch super. Alle sind super! Die Geschichte ist super! Die Bücher sind super! Also, das hier ist (für alle, die es noch nicht gelesen habe, dabei wurde es doch total gehypte?) ein absoluter Lesetip(p)! Es wurde übrigens auch verfilmt, also der erste Teil. Na ja, wie man eben will. 

So, das wars auch schon! Tolle Reihen (ich habe bestimmt mindestens 10 vergessen.. verdammt :D!) und tolle Bücher und tolle Charaktere.. bald kommt dann: meine Lieblingsprotagonisten xD 

Alles Liebe;
Jojo

Kommentar verfassen

