Meine Tipps für Weihnachten..

Welcome, my lovely friends (war das jetzt richtiges Englisch?). Es ist (fast) wieder Zeit, unser eingestaubtes Geld herauszuholen, eine große Einkaufsliste, in einen Buchladen zu marschieren und Bücher für die Verwandten/Freunde zu besorgen! Und was habe ich damit zu tun (außer gar nichts?)? Genau – ich gebe Tipps, für Bücher, die ich super finde und ähm.. mal gucken, ob ich Weihnachtsbücher auftreiben kann! Es gibt sogar Filmvorschläge! Hurra!

Was jeder in seinem Schrank wiederfinden sollte – und wieso!
Seelenkuss von Lynn Raven, weil ich das Buch zuletzt fertig gelesen habe! Und nicht nur das! Das Buch hat eine tolle, nicht zu romantische Geschichte, die einen auf jeder Seite fesselt! Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, es ist ein tolles Jugendbuch und einfach.. hach, ich hab mich total in es verliebt!
Cambion Chronicles von Jamie Reed, ich sage es ja ungern ein weiteres Mal, aber dieses Buch ist absolute Hammer und viel zu unbekannt dafür, wie gut es ist. Es ist lustig, hat eine wirklich gute Geschichte und ist einfach nur toll! Also, los, kauft es euch! KAUFT! KAUFT! KAUFT! (Jetzt komm ich mir vor wie in einer Werbung. Aber nein, das Buch ist wirklich gut, tolle Charakter und so. Ihr wisst?)
Finding Sky von Joss Stierling, ja, das Buch ist wohl etwas kitschig, aber es geht ja auch um Seelenspiegel, also, dass man seine große Liebe findet! Aber, was positiv an den Büchern gibt: keine Dreiecksbeziehung (ist auch ziemlich unmöglich), keine hundert Seiten lange, kitschige Liebesgeschite, eigentlich passiert immer was, spannende Geschichten und Band 2 ist ja mal so was von absolut super! Außerdem spielt es irgendwo (Colerado oder so :D) wo Schnee liegt und sie trinken Kakao, passt super zu Weihnachten!
Verräter der Magie von Rebecca Wild, wenn ihr euren Freunden mal wieder etwas zu Lachen geben wollt, kauft dieses Buch. Es wirklich lustig, enthält (trotz kitschiger Beschreibung) eigentlich gar keinen kitsch und ist toll.. passt aber eher weniger zu Weihnachten.
Ruby & die Jungs von E.Lockhart, ich kann dieses Buch nur immer, immer wieder empfehlen! Es ist wirklich lustig, hat eine tolle Geschichte und ich habe mich total in es verliebt. Macht euren Freunden damit eine Freude :P
Dash & Lilys Winterwunder von Rachel Cohn und David Levithan, das Buch ist wirklich nur hier gelandet, weil ich kein anderes Buch kenne, das sich irgendwie um Weihnachten dreht. Das Buch ist okay. Nicht unbedingt das Beste, aber okay.

Ich wollte hier nur Bücher vorschlagen, die jetzt nicht jeder in meiner Umgebung gelesen hat.. ich hoffe, das stört niemanden :) .

Und jetzt gibt es noch Filme, die ich jedem ans Herz legen möchte (die ich einfach nur kurz nenne..)

– Systemfehler – Wenn Inge tanzt (toller, lustiger deutscher Film!)
– Catching Fire (wirklich eine tolle Verfilmung, sehr sehenswert!)
– Vielleicht lieber morgen (ich finde, es ist ein toller Film mit tollen Schauspielern)
– Die Eiskönigin (haha, ja, der Film ist einfach super xD)
– Seelen (ein toller Film)
– Der Sternwanderer (ein total toller Film.. hihi!)

Na, dann! We see us.. (huhu, super Englisch!)

Kommentar verfassen

